Ehrenamt

Seit 2008 bin ich im DRC e. V. aktiv tätig.

Die Mitglieder der Bezirkgsgruppe Leipzig und Umgebung schenken mir seit Frühjahr 2011 das Vertrauen das Amt der Kassenwartin zu führen, sodass ich seit dieser Zeit aktives Vorstandsmitglied bin.
Je nach Teilnehmerzahlen bilde ich Welpen und Junghunde aus und gebe den Einstieg in die Dummyarbeit. Seit 2014 trage ich gemeinsam mit dem Orgateam die Verantwortung zur Durchführung des Workingtests unserer Bezirkgruppe. Bundesweit unterstütze ich Mario’s Dogshop ebenfalls beim Sponsoring diverser Veranstaltungen des DRC e.V.!
Wir unterliegen der Landesgruppe Ost des DRC e. V. und betreuen die Fläche von Chemnitz, über Leipzig, Halle, Köthen, Dessau, Bernburg bis nach Magdeburg.

Unser Vereinsgelände befindet sich in Taucha, auf welchem wir regelmäßig Prüfungen und Veranstaltungen anbieten.

Mein Hund Black and Blue Cover My Eyes wurde ebenfalls jagdlich ausgebildet. Amos Hardscrabble wurde bis Dezember 2017 jagdnah in der Fortgeschrittenen Klasse geführt und mit zehn Jahren aus dem Prüfungsgeschehen herausgenommen.

Die Mitgliedschaft im DRC e. V. ist auch ohne einen vom FCI anerkannten Hund möglich, jedoch können nur vom FCI und VDH anerkannte Retriever und teilweise Jagdhunde an Prüfungen und Kursen teilnehmen.

Weiterführende Links nach Hierachie:

Bundesverband: www.drc.de
Landesgruppe Ost: www.drc-lg-ost.de
Bezirksgruppe Leipzig und Umgebung: www.drc-bzg-leipzig.de

Kohle Cup 2018

Im Oktober 2018 übernehme ich die Sonderleitung für den Kohle Cup. In Zusammenarbeit mit Mario’s Dogshop und dem See- und Waldresort Gröbern erwarten wir zwei spannende Prüfungstage in allen Klassen, sowie ein Vorabseminar gegenüber der Stadt aus Eisen: Ferropolis.
Bereits seit März 2018 hat sich das alljährliche Orgateam zur Verfügung gestellt und die ersten Helfermeldung überregional, sowie regional sind ebenfalls eingetroffen.
Dafür vorab vielen Dank. Ich freue mich euch wieder zu sehen.

www.wt-kohlecup.de

www.wt-kohlecup.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>